eCube Blog
Rund um eCommerce

eCube wächst und geht neue Wege. Unsere Mitarbeiter durchlaufen dabei eine vielzahl aufregender Projekte am digitalen Puls der Zeit. Die aktuellsten und interessantesten Themen können Sie in unserem Blog nachlesen und uns so auf der spannenden Reise durch modernste eCommerce- Lösungen begleiten.

Forrester Studie: Erfolgreiche B2B-Händler setzen auf agile Technologie

Autor: Helga Trost | Kommentare: 0 | Datum: 17. September 2018

Die Zeichen der Zeit stehen auch im B2B-Handel auf E-Commerce. Und dennoch sind viele Händler noch weit von E-Commerce auf höchstem Niveau entfernt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Forrester im Auftrag von Magento und nennt wesentliche Voraussetzungen, die Händler erfüllen müssen, um im E-Commerce erfolgreich zu sein.

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B2B E-Commerce: Komplexe Katalogstrukturen, Preise & Workflows mit “Customized” Hybris sicher im Griff [Fallbeispiel]

Autor: Helga Trost | Kommentare: 0 | Datum: 31. August 2018

E-Commerce im Business to Business stellt viele Händler vor große Herausforderungen. Vor allem, wenn komplexe Katalogstrukturen, Preislogiken und Verkaufsprozesse in einem Shop oder Marktplatz in Einklang gebracht werden müssen. Eine solch komplexe eCommerce-Plattform hat eCube für die Berner Group auf Basis von SAP Hybris realisiert. Dabei wurden Hybris-Funktionen gezielt durch selbstentwickelte Funktionen ergänzt.

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henka.de: ein Technologie-Shop, der für den Kunden mitdenkt

Autor: Helga Trost | Kommentare: 0 | Datum: 18. Juni 2018

Ein Shop sollte nicht nur Verkaufsstelle im Internet sein, sondern auch Vordenker für den Kunden. Das setzt voraus, dass der Händler seine Erfahrung und Expertise in den Online-Verkauf integriert. Im Interview mit eCube berichtet Andreas Viehweger, Geschäftsführer der Henka Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH, wie er dies mit seinem neuen Shop erreichen will.

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Fragen und Antworten zu Product Data Consolidation im B2B E-Commerce

Autor: Joachim Uhrlass | Kommentare: 0 | Datum: 7. Juni 2018

Der Verkaufserfolg im E-Commerce steht und fällt mit der Präsentation der angebotenen Produkte und damit auch mit der Qualität der bereitgestellten Produktdaten. Product Data Consolidation (PDC) erweitert das klassische Product Information Management um Mechanismen für die laufende Verbesserung der Qualität von Produktdaten. Ziel ist es, ein selbstoptimierendes System zu etablieren, das die Datenqualität so weit wie möglich automatisiert kontrolliert und verbessert.

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Produktdatenanalyse im E-Commerce: Temperatur messen allein bekämpft noch kein Fieber

Autor: Joachim Uhrlass | Kommentare: 0 | Datum: 16. April 2018

Big Data ist in aller Munde, allerdings beschränken sich viele E-Commerce-Unternehmen auf das Sammeln von Daten, ohne damit wirklich zu arbeiten. Was dabei übersehen wird: Damit aus Daten nützliche Erkenntnisse und Maßnahmen für die Optimierung der Datenqualität im Shop abgeleitet werden können, müssen Messdaten nach definierten Regeln und Prozessen erhoben, ausgewertet und interpretiert werden.

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Spartakiade 2018

Autor: Tino Müller | Kommentare: 0 | Datum: 20. März 2018

Es gibt eine Konferenz, die nur aus herausfordernden Workshops besteht.” … heißt es im Teaser der Spartakiade. Also hat eCube drei wackere Developer abgesandt, um sich das Event anzusehen…

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HENKA GoLive

Autor: Helga Trost | Kommentare: 0 | Datum: 19. Februar 2018

2018 beginnt mit guten Neuigkeiten. Wir freuen uns, dass der neue B2B Shop unseres Kunden HENKA zu Beginn des Jahres planmäßig an den Start gehen konnte. Das Projekt wurde im Laufe des vergangenen Jahres in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden umgesetzt.

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Multi Channel im eCommerce: Die Qualität Ihrer Produktdaten entscheidet über den Verkaufserfolg

Autor: Joachim Uhrlass | Kommentare: 0 | Datum: 23. Januar 2018

Wo persönliche Verkaufsberatung fehlt, müssen Produkte für sich selbst sprechen. Das gilt nicht nur Ihrem eigenen Online-Shop, sondern besonders dann, wenn Sie Ihre Produkte über verschiedene Kanäle vertreiben. Hier entscheidet die Qualität der angebotenen Produktinformationen wesentlich über Ihren Verkaufserfolg. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie Ihr Produktdaten-Management durch Product Data Consolidation fit für den Multi-Channel-Verkauf machen.

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