Dürfen wir dir das Du anbieten?

Wie wäre es einmal andersherum? Dürfen wir uns bei dir bewerben? Wir bei eCube freuen uns auf neue Gesichter. Wenn Arbeiten für dich mehr ist, als Zeit abzureißen, und du Lust hast, in einem großartigen Team zu arbeiten, möchten wir uns bei dir vorstellen.

Ob in München, Leipzig, Hamburg, ob remote von zuhause aus oder auch mal direkt bei unseren Kunden vor Ort – bist du bei uns an Bord, erlebst und lernst du viel. Denn bei uns bist du kein Jobroboter, sondern du bist voll eingebunden in anspruchsvolle Projekte in einem bunt gemischten Team.

Wir sind digitale Köpfe

Stimmt, bei uns sind die Software-Entwickler*innen in der Überzahl, aber wir sind jetzt auch nicht supernerdy. Was wir sind: Digital Natives mit einem hohen technologischen Anspruch. Zum Beispiel auch, wenn es um Aus-, Weiter- und Fortbildung geht. Alle können sich in Kursen, bei Konferenzen oder mit Schulungen und Zertifizierungen weiterentwickeln. Und das in einem Umfeld, in dem es Spaß macht, zu arbeiten.

We are family

Natürlich haben wir Aufträge zu erledigen und nicht jedes Projekt läuft zu 100% rund, aber wir achten sehr darauf, dass niemand auf der Strecke bleibt. Werte wie Vertrauen, Menschlichkeit, Eigenverantwortung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit werden in unserem Team großgeschrieben. Eine offene und ehrliche Kommunikation liegt uns am Herzen, denn so schaffen wir eine Umgebung, in der jeder sein Wissen und seine Fähigkeiten frei entfalten kann. Unsere wertschätzende Unternehmenskultur schafft dabei ein familiäres Betriebsklima, in dem sich jeder wohl fühlt. Merkt man gleich!

Das bist du?

Du bist kompetent, kreativ, technologisch und vor allen Dingen auch menschlich topfit? Das klingt schon mal richtig gut. Wir suchen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, die sich im E-Commerce und dem dazugehörigen Technologieumfeld zuhause fühlen. Wenn du Software-Entwicklung kreativ angehst und du darauf brennst, mit flexiblen Systemarchitekturen und neuesten Technologien zu arbeiten, dann hast du hier Fans.

Günter Heiß eCube-Gründer

„Ich wollte schon immer in einem Umfeld arbeiten, in dem sich jeder gerne einbringt und die Möglichkeit hat, sein Potenzial voll zu entfalten. Bei eCube haben wir diesen Anspruch umgesetzt.“

Das wird dir gefallen!

Eigenverantwortliches Handeln, Koordinationstalent und Teamgeist sind uns superwichtig. Dazu die Fähigkeit, sich mit der eigenen Arbeit kritisch auseinanderzusetzen, sich in neue Projekte und Wissensbereiche einzuarbeiten und am Ende sauber abzuliefern. Das lohnt sich. Denn neben spannenden Aufgaben in einem tollen Team kannst du dich auf echte Benefits freuen. Von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu großartigen Events bieten wir dir jede Menge Vorteile, damit auch die Work-Life-Balance stimmt.

Interessante Projekte

Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in kleinen Projektteams mit viel Gestaltungsspielraum und offener Feedback-Kultur

Optimale Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, sowie ein offenes Ohr für Teilzeitmodelle und Homeoffice

Kontinuierliche Fortbildung

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit 10 Tagen on top für Konferenzen, Schulungen und Zertifizierungen inkl. Reisekostenübernahme

Großartiges Team

Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem gesund wachsenden Unternehmen

Neueste Technik

Top ausgestattete Arbeitsplätze mit High-End-Laptop und Betriebssystem nach Wahl

Fitness

Gratismitgliedschaft in allen Fit Star Fitnessstudios in Deutschland inkl. Getränke-Flatrate oder Mitgliedschaft im Urban Sports Club

On Top

Viele Firmenevents, Bürospielzeug (PS4, Kicker, Dart …), BahnCard, Internetkosten-Zuschuss, Kita-Zuschuss, gratis Getränke nach Wunsch, Snacks und frisches Bio-Obst

Moderner Arbeitsplatz

Moderne Büroräume in einem stilvollen Altbau im Herzen Münchens (Schwabing) bzw. in Leipzig, nahe der Galopprennbahn

Das ist uns wichtig

Bei uns treffen Erfahrung auf Andersdenken, Professionalität auf Leidenschaft und Einfühlungsvermögen auf Perfektion. Dafür braucht es soziale Kompetenz und die Lust darauf, sie einzubringen. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns die Menge der positiven Bewertungen auf kununu und die vielen Kolleginnen und Kollegen, die schon besonders lange bei eCube mit dabei sind. Wer weiß, vielleicht ja auch bald du.

Wen wir suchen

Wir suchen Originale und Teamplayer, die den Unterschied machen. Dabei ist es egal, ob du weiblich, männlich oder divers bist, wo du herkommst, an welche Religion du glaubst oder welche Hautfarbe du hast – sei einfach nur ein anständiger Mensch, dem Respekt und Wertschätzung genauso wichtig sind, wie uns.

Senior Java Entwickler (M/E/N/S/C/H)*

Schlägt dein Herz für die agile Softwareentwicklung und willst du die Zügel in die Hand nehmen?
Bist du jemand, der gerne im Team arbeitet? Mit Hands-On-Mentalität und dem Willen, im Zweifel überall mit anzupacken? Fühlst du dich im Java-Technologie-Stack zuhause und verfügst auch in der Web-Entwicklung über ein breites Technologie-Know-how? Kannst du deinem tiefen Wissensschatz über Software-Architektur und deine Leidenschaft für die Konzeption von innovativen Software-Lösungen im agilen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen? Nimmst du in der technischen Projektleitung auch gerne mal die Zügel in die Hand und hast Lust darauf, mittelfristig ein kleines Team zu führen? Findest du immer eine pragmatische Lösung für spontane Herausforderungen und beseitigst alle Hindernisse, die nicht von deinem Team allein gelöst werden können? Ziemlich oft genickt? Klasse!

Alle Infos zum Job

Java Web-Entwickler (M/E/N/S/C/H)*

Schlägt dein Herz für die agile Softwareentwicklung? Bist du jemand, der gerne im Team arbeitet? Kannst du eigenständig und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden, Design- und UX-Teams kreative Lösungsideen entwickeln und diese dann gemeinsam im eCube-Projektteams umsetzten? Öfter mal genickt? Klasse!

Alle Infos zum Job

Java Backend-Entwickler (M/E/N/S/C/H)*

Codest du leidenschaftlich gerne und fühlst dich im Java- und Java-Script-Universum zuhause? Liegt dir das Arbeiten im Team? Dann erwarten dich spannende und motivierende Aufgaben mit fachlich-technischen Herausforderungen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unseren Kundinnen und Kunden, erarbeitest kreative Lösungsideen und setzt diese dann eigenständig und passgenau um. In unseren überschaubaren Projektteams agierst du flexibel, sehr selbständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

Alle Infos zum Job

Inside Sales | Social Selling Manager (M/E/N/S/C/H)*

Jemanden wie dich könnten wir brauchen. Dich erwarten vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen in einem kleinen sympathischen und motivierten Team mit viel Freiraum für Kreativität und eigene Ideen. Als treibende Kraft unseres Social Sellings gestaltest du in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Marketingleitung den Erfolg unseres Vertriebs auf dem E-Commerce-Markt aktiv mit.

Alle Infos zum Job

Frontend-Entwickler (M/E/N/S/C/H)*

Schlägt dein Herz für die agile Softwareentwicklung und willst du die Zügel in die Hand nehmen? Hast du eine Leidenschaft für UX/UI und bist du nicht mehr zu halten, wenn du Web-Apps entwickelst, die genauso gut funktionieren, wie sie aussehen? Hast du Lust, Hand in Hand mit unseren Kunden, Designern und UX-Experten zusammenzuarbeiten? Kannst du Anforderungen analysieren, innovative Lösungen erarbeiten und diese mit State-of-the-Art-Technologien umsetzen? Ziemlich oft genickt? Klasse!

Alle Infos zum Job

Push the button!

Du kommst schon beim Lesen dieser Seite aus dem Kopfnicken nicht mehr raus? Dann lass uns herausfinden, ob wir der ideale Match sind. Ruf‘ durch oder – Push the button – schicke uns deine Unterlagen. Wir freuen uns schon, von dir zu hören.