Impulse, Einblicke, Wissenswertes – unser Magazin

Ob sich ein neues Thema aus dem Business-Umfeld ergibt, sich technologiemäßig etwas bei uns getan hat oder es ein spannendes Projekt mit interessanten Erfahrungsberichten ansteht – sobald es etwas Neues aus dem eCube-Kosmos gibt, erfahren Sie es hier.

Best of Breed ist cool, aber nicht immer die beste Lösung

Best of Breed – das Kombinieren von bestmöglichen IT-Lösungen für bestimmte Geschäftszwecke – erlebt in Zeiten von Headless und Composable Commerce eine Renaissance. Falsch verstanden führt dieser Ansatz jedoch häufig zu falschen Prämissen…

Technische Frontendoptimierung „Perfect Storefront“ (Teil 2)

Das Konzept der “Perfect Storefront” zielt auf überdurchschnittliche Customer Experience und Suchmaschinenoptimierung ab. Headless Commerce schafft die Basis, funktionale Komponenten (Services) und Daten im Sinne einer kontinuierlichen Frontendoptimierung zu orchestrieren.

Personalisierung im B2B E-Commerce (Teil 2)

Personalisierte Kauferlebnisse schaffen wertvolle Wettbewerbsvorteile in gesättigten Märkten. Der Schlüssel zum Erfolg: die richtige Daten- und Technologiestrategie. Im ersten Teil unserer Artikelserie zum Thema Personalisierung im…

Personalisierung im B2B E-Commerce (Teil 1)

Die Personalisierung von Shop-Inhalten und -Funktionen ist ein Top Trend im Digital Commerce. Personalisierte Kauferfahrungen schaffen wertvolle Wettbewerbsvorteile in gesättigten Märkten. Wir geben einen Überblick über Anwendungen und…

Technische Frontendoptimierung „Perfect Storefront“ (Teil 1)

Online-Käufer sind anspruchsvoll. Das Schaufenster eines Shops sollte deshalb “perfekt” sein. Deshalb haben wir das Konzept der “Perfect Storefront” entwickelt, das Unternehmen dabei unterstützt, das “Frontend” ihres Online-Shops…

Digital Commerce Ecosystems: Die Blaupause für „Adaptive Commerce“ der Zukunft

Digitale Geschäftsmodelle brauchen Ökosysteme aus Technologien, Daten und Fähigkeiten, die sich jederzeit flexibel an neue Anforderungen des adaptive Commerce anpassen können. Erfahren Sie hier, welche Weichen Sie heute stellen müssen. Martec’s…

Content Commerce im B2B: 5 Beispiele für Unternehmen, die auf dem richtigen Weg sind

Content Commerce ist im B2B angekommen. Viele Unternehmen versuchen, mit hochwertigem Content einen Mehrwert für Käufer zu bieten. Hier eine kurze Bestandsaufnahme. Käufer im B2B erwarten heute vom E-Commerce mehr als nur die Möglichkeit,…

Häufige Fehler bei Planung und Umsetzung von Content Commerce

Ziel des Content Commerce ist es, Käufern einen überzeugenden Mehrwert zu bieten, sie zu unterstützen und sich damit Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen. Lesen Sie im zweiten Teil unseres Artikels, was in der Praxis schief…

Vorherige Seite Nächste Seite