eCube News
Kein Buschfunk, Fakten

eCube ist ein dynamisches Unternehmen, das sich ständig bewegt. Kommen Sie mit!
Ob neueste Technologien entwickelt oder heiße Events durchgeführt werden – bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie, was es bei eCube Neues gibt!

Registrieren Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter!



eCube + eCube = eCube

Rückwirkend zum 01.01.2017 wurden die eCube Leipzig GmbH und die eCube GmbH mit Sitz in München nun auch auf dem Papier zur Einheit. Nach über sechs Jahren intensiver Zusammenarbeit ist dies der konsequente Schritt in eine weiterhin gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Durch die Verschmelzung können wir uns noch besser auf das konzentrieren was uns Spaß macht: exzellente Software entwickeln und erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umsetzen. Selbstverständlich bleiben beide Standorte wie bisher mit den gewohnten Ansprechpartnern für unsere Kunden und Partner bestehen.

Unser neues Whitepaper ist da!


In unserem aktuellen PDC-Whitepaper bündeln wir unser Wissen aus über 16 Jahren eCommerce-Erfahrung. Lesen Sie mehr über unseren Ansatz zur Konsolidierung und Veredelung anspruchsvoller Produktdaten.

Hier geht´s zum Download!

Sport frei eCube!

Sportlich, sportlicher, eCube! – Unsere Jungs und Mädels sind nicht zu bremsen, denn echter Sportsgeist, Motivation und jede Menge Spaß sind im eCube-Team Programm. Auch dieses Jahr nehmen wir wieder an spannenden Wettkämpfen und actiongeladenen Events in und um München und Leipzig teil. Von Team-Staffel über Firmenlauf bis hin zum Firmen-Sommerevent: Was zählt ist Dabeisein und gemeinsam ans Ziel kommen – auch außerhalb des Büros.


eCube auf dem IT Recruiting Day 2017 in München


Am 22. Februar haben wir uns im BIZ in München auf dem jährlichen IT-Recruiting Day als attraktiver Arbeitgeber vorgestellt. Unsere Devise lautete: Der erste Eindruck zählt und nichts geht über ein persönliches Kennenlernen. Das gilt nicht nur für Bewerber, sondern auch für uns, als potenziellen Arbeitgeber. Wir hoffen, wir konnten ein gutes Bild von uns und der Arbeit in unserem Team vermitteln und bedanken uns für die zahlreichen, interessanten Gespräche.

Wir freuen uns über die vielen Bewerbungen und sind sehr gespannt, wen wir schon bald als neuen eCubee in unserem Team begrüßen dürfen!

Du willst mehr über eCube als Arbeitgeber erfahren? Hier findest du unsere Arbeitgeber-Broschüre als pdf zum Download.

Gemeinsam gegen Jugendarbeitslosigkeit

Das Motto der Organisation JOBLINGE bedeutet, dass sich Wirtschaft, Staat und Privatpersonen gemeinsam dafür engagieren, jungen Menschen mit schwierigen Startbedingungen echte Jobchancen und die Integration im Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft zu ermöglichen. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Maßnahmen schaffen etwa 70% der Jugendlichen den Sprung ins Berufsleben.
Mit unserer Spende unterstützen wir die Initiative „JOBLINGE Kompass“. Junge Flüchtlinge werden auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt begleitet, um sie möglichst schnell in Arbeit und in einem zweiten Schritt auch in Ausbildung zu vermitteln. Über die Integration ins Berufsleben wird auch in hohem Maße die Integration in die Gesellschaft gefördert.


Seit 2011 in Leipzig dahoam

Seit 2011 ist der Münchner eCommerce Spezialist jetzt schon in Leipzig dahoam.
„Wir sind dort zuhause, wo unsere Kunden sind. Darum haben wir 2011 die Entscheidung getroffen uns mit einem 2. Standort auch im Osten von Deutschland anzusiedeln.“ (Maximilian Kühne, eCube München)
Dass diese Entscheidung richtig war zeigt, dass die Räume für das stetig wachsende Team in Leipzig schnell zu klein wurden. Im neuen, großzügigen Büro des Hansehofs an der Galopprennbahn setzen sich die Software Spezialisten von eCube täglich engagiert für die individuellen Anforderungen der Kunden ein und entwickeln erfolgreiche eCommerce- und Enterprise Lösungen.


Firmenlauf in Leipzig


Das Team von eCube Leipzig startete im Juni beim commerzbank Firmenlauf. Hochmotiviert und mit viel Spaß sind unsere Läufer im eCube Laufshirt gestartet, um etwas für die Gesundheit zu tun, persönliche Bestzeiten zu erreichen und als Team eCube einfach dabei zu sein. Um die persönlichen Bestzeiten von 2016 zu überbieten, werden wir auch am 10. Jubiläumsfirmenlauf 2017 teilnehmen.

Der neue Werkzeug-Marktplatz Toolineo ist online!

Toolineo ist ein Online Marktplatz des Fachhandels für Handwerksbedarf und Tochtergesellschaft des Einkaufsbüros Deutscher Eisenhändler, kurz E/D/E. eCube leistete umfangreiche Beiträge in großen Teilen des Gesamtprojektes. Neben Entwicklungs- und Konzeptionsarbeiten im Bereich der Marktplatz-Software auf hybris-Basis wurden vor allem in den Kernprozessen des Marktplatzes und dem angeschlossenen Händlerportal wichtige integrative Arbeiten, hinsichtlich der Anbindung der E/D/E eigenen Etris-Bank, erfolgreich durchgeführt. Toolineo ging planmäßig im Dezember 2015 online.

Mehr zu diesem Projekt finden Sie auch in unseren Referenzen.


Pin It on Pinterest