Von eCube GmbH
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Veränderungen und Status Quo
Die Frühlings- und Sommermonate 2022 versprachen ein Wiederaufblühen des stationären Einzelhandels mit einer Zunahme des Handelsumsatzes. Das Konsumentenverhalten entwickelte sich zu Beginn des Jahres 2022 positiv, zudem wurden die bisherigen Regelungen zum Infektionsschutz weitestgehend aufgehoben.
Doch wie schätzen die Handelsunternehmen die Entwicklungen in der Branche ein und welche Veränderungen konnten sie in den vergangenen beiden Jahren beobachten? Welche Neuerungen waren von kurzer Dauer und was bleibt? Ist der Online-Handel inzwischen nicht mehr wegzudenken oder liegt der Fokus der Händler:innen weiterhin auf dem stationären Handel?
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Inhalt
01 Generelle Veränderungen in den Jahren 2020 bis 2022
02 Buy Now, Pay Later (BNPL) und Risikoprüfung
03 Infrastruktur-Bestandsaufnahme
04 Künstliche Intelligenz im E-Commerce
05 Abschließende Aussagen
06 Fazit und Ausblick
07 Informationen zu Stichprobe
08 Digital Commerce Research Network (DCRN) und Impressum