Studie: It’s Magic – mit Channel-Magie aus der Krise

Titelseite der ECC Studie "It's Magic – Mit Channel-Magie aus der Krise"

Über die ECC CLUB Studie

Dass der Handel herausfordernde Zeiten erlebt, ist längst eine traurige Wahrheit und auch 2024 scheint nur bedingt ein Jahr der Entspannung zu werden. Erstmals gehen Prognosen davon aus, dass auch der Onlinehandel zu schwächeln beginnt. Daher stellt sich das ECC KÖLN die Frage, wie der Handel in den schwierigen Zeiten seine Kundschaft begeistern und neue Umsatzpotenziale erschließen kann. Dabei ist ein Blick über den Tellerrand hinaus durchaus lohnenswert, denn es wird immer schwieriger, Konsument:innen nachhaltig zu verzaubern und ihnen ein gewisses Extra zu bieten. Welche Optionen dabei das meiste Potenzial bieten und wie sich diese Potentiale in den Branchen unterscheiden, zeigen die Insights der neuen ECC CLUB Studie.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, alle anderen Angaben sind freiwillig. Vor- und Nachname nutzen wir, um Sie persönlich anzusprechen.

Inhalt

01 Konsumbremse lösen

02 Kanalexzellenz erreichen

03 Neue Erlösquellen nutzen

04 Auf neue Vertriebskanäle setzen

05 Unserer Community beitreten

Artikel teilen

Auch interessant

Whitepaper: Digital Commerce Cookbook

Dieser Leitfaden soll Projektleiter, Commerce-Verantwortliche und IT-Entscheiderin Transformationsvorhaben in die Lage versetzen, das Replatforming eines monolithischen Systems hin zu einer flexibel orchestrierbare Software-Architektur mithilfe von agilen Methoden und Tools so zielgenau und gleichzeitig flexibel wie möglich zu steuern.

Ein Bild, auf dem das Gesicht einer Frau zu sehen ist. Eine grüne, netzartige Struktur ist auf der Haut der Frau zu sehen, welches die Hälfte ihres Gesichts umfasst.
Generative KI meets Data Quality Automation: Wie Händler mit großen Produktsortimenten von ChatGPT profitieren können

Erfahren Sie, wie Händler von der Kombination aus Generativer KI und Data Quality Automation profitieren können, um ihre Produktdaten effizient und hochwertig zu verarbeiten. Entdecken Sie, wie Automatisierung den Weg für smarte Produktdatenkonsolidierung im Omnichannel-Commerce ebnet.