Von eCube GmbH
Von eCube GmbH
E-Commerce ist im B2B-Handel angekommen. Digitale Vertriebskanäle gewinnen weiter an Bedeutung. Drei von vier Unternehmen, die bereits online verkaufen, planen aktuell weitere Investitionen. Gleichzeitig scheitern digitale Programme häufig an knappen Ressourcen – Zeit und Mitarbeiter.
Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die aktuelle Unternehmensbefragung von ibi research an der Universität Regensburg, eCube und BigCommerce. Auf fast 60 Seiten beleuchtet die Studie den aktuellen Stand des E-Commerce in B2B-Unternehmen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Ein „Must-Read“ für E‑Commerce-Entscheider im B2B.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, alle anderen Angaben sind freiwillig. Vor- und Nachname nutzen wir, um Sie persönlich anzusprechen.
Inhalt
01 Status quo des B2B E‑Commerce
Eckdaten und Stellenwert des E‑Commerce
02 Wachstumsstrategien
Ansätze um den Online-Absatz zu vergrößern
03 Digitalisierungsstrategien
Stand und Schwerpunkte der Digitalisierung
04 Produktdaten
Qualität und Prozesse
05 Onlineshop Ausbau und Dienstleister
Weitere Investitionen und Umsetzungsansätze
05 Corona, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Beschleuniger, Bremsen und neue Herausforderungen