Der eCube eCommerce-Kosmos

Unsere Denk- und Herangehensweise ist flexibel und lösungsorientiert und gleichzeitig umfassend und vorausschauend. So erfüllen wir die aktuellen Anforderungen unserer Kunden und denken gleichzeitig zukünftige Entwicklungen und wechselnde Anforderungen von Anfang an mit. Mit dieser einerseits pragmatischen, andererseits ganzheitlichen Herangehensweise schaffen wir passgenaue Lösungen.

Der eCube eCommmerce-Kosmos stellt unsere Sichtweise auf den komplexen Themenbereich eCommerce dar. Jeder einzelne Bereich ist entscheidend für den Erfolg von eCommerce-Systemen. Jedoch entstehen erst durch die Beherrschung und Adressierung aller Bereiche für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die alle aktuellen Anforderungen erfüllen und dabei zukunfts- und evolutionsfähig sind.

Structure & Design
Produkte modellieren

Aufbau und Abbildung von Katalog- und Klassifikationssystemen zur strukturierten Organisation aller Produkt- und Warengruppendaten

Import & Manage
Datenflut beherrschen

Import von Katalogen, Zusammenführung von heterogenen Produktdaten in einen homogenen Produktkatalog und Golden Record Generierung unter Berücksichtigung aller Parameter wie Varianten, Strukturen, Metadaten und Medien

Integrate & Automate
Datenfluss automatisieren

Optimierter, automatisierter Datenfluss vom Ausgangskatalog über die Produktpräsentation im Web bis zur Auftragsverarbeitung mit minimalem manuellen Aufwand

Reach & Access
Kunden erreichen

Homogene Auslieferung von Produktdaten und Abbildung von Geschäftsprozessen in unterschiedliche Kanäle (besonders Web und Mobile) mit kanalunabhängiger Sicht auf das Einkaufsverhalten der Kunden

Search & Navigate
Kunden führen

Kontrollierter Weg zum Wunschprodukt und Angeboten durch steuerbare Suchergebnisse, die sich dem Nutzerverhalten und den Kundenwünschen anpassen

Analyse & Market
Business steuern

Messung und Analyse des Erfolgs von Präsentation und Marketingaktionen mit regelmäßigem Reporting oder interaktiver Auswertung, um den Umsatz zu maximieren

Maintain & Enrich
Inhalte leben

Integration des Content-Managements in das eCommerce-System zur optimalen Kombination von Produktdaten und redaktionellen Inhalten

Connect & Multiply
Reichweite erhöhen

Datenaustausch mit Multiplikatoren wie Marktplätzen, Suchmaschinen und Vergleichsportalen – Anbindung von Procurement-Systemen