Whitepaper: Content Strategie für den E‑Commerce

Cover Whitepaper "Content Strategie für den E-Commerce - Organisation- Prozesse - Technologien"

Organisation – Prozesse – Technologien

Kostenloser Whitepaper Download

Leitfaden für E-Commerce Verantwortliche

Content Marketing & E-Commerce sind das neue Dream-Team im Verkauf. In diesem Whitepaper erfahren Sie, worauf es beim „Content Commerce“ ankommt: Wie setzen Sie Fachinhalte richtig ein, um Ihre Kunden im Kaufprozess zu unterstützen und zusätzlichen Service mit Mehrwert zu schaffen? Wie betreiben Sie Content Commerce als Geschäftsfeld strategisch – planvoll und systematisch? Wie kann Technologie dabei unterstützen? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen plus Beispiele aus der Praxis erhalten E-Commerce-Entscheider in Unternehmen auf 28 Seiten Expertenwissen.

  • Grundprinzipien des Content Commerce
  • Content-Strategie für Händler & Hersteller
  • Kunden im Kaufprozess mit Content unterstützen
  • Content als Treiber für die Neukundengewinnung
  • Technologien für den Content Commerce
  • Customer Experience Management
  • Content im E-Commerce personalisieren
  • u.v.m.

 

Jetzt anmelden

Vorschau 01 anzeigen
Vorschau 02 anzeigen
Vorschau 03 anzeigen

Artikel teilen

Auch interessant

Ein Bild, das das Cover des Whitepapers "Best-of-breed vs. Best-fit" zeigt.
Whitepaper: Die beste Lösung für den Digital Commerce finden

In diesem Whitepaper erhalten Sie einen Überblick über Technologie-Konzepte, die es ermöglichen, eine flexible Basis für Ihren Digital Commerce zu legen: Best of Breed, Headless Commerce, serviceorientierte Architekturen, API First und andere.

Titelblatt Plattformwechsel im E-Commerce erfolgreich managen Teil 3 eCube
Whitepaper: Plattformwechsel im E‑Commerce erfolgreich managen (Teil 3)

Kein Commerce-System bietet alles. Sei es im Hinblick auf Funktionalitäten, sei es im Hinblick auf den Workflow im Backend oder die angebotenen Möglichkeiten für die jeweilige Customer Journey. Setzte man früher monolithische Systeme ein, deren Anforderungen man sich eben anpasste, zeigt der Composable Commerce Ansatz eine neue Strategie auf.