Unsere Partner für erfolgreichen Digital Commerce

In enger Zusammenarbeit mit unseren Technologie-, Netzwerk- und Praxispartnern legen wir die Basis für zukunftsfähigen E-Commerce. Unsere Technologiepartner liefern die Plattformen und -Komponenten, die wir nach individuellem Bedarf zu flexiblen Ökosystemen zusammenstellen. Unsere Netzwerkpartner bieten uns die Plattformen für den fachlichen Austausch über neueste Trends und Innovationen. Gemeinsam mit unseren Praxispartnern fördern wir die Ausbildung im Bereich Digital Commerce.

Abstraktes Bild eines technischen Netzwerkes

Technologiepartner

Best-of-breed Plattformen und Komponenten für den Digital Commerce.

Logo von akeneo auf hellgrauen Hintergrund

Akeneo

bietet eine Product-Information-Management-Plattform (PIM) für die effiziente Verwaltung von Produktinformationen. MACH-zertifiziert.

Logo von BigCommerce auf hellgrauen Hintergrund

BigCommerce

ist eine offene E-Commerce-Plattform, die ein flexibles Orchestrieren von Best of Breed-Komponenten ermöglicht. MACH-zertifiziert.

Logo von celonis auf hellgrauen Hintergrund

Celonis

bietet ein Execution-Management-System (EMS) für die Analyse und Leistungsoptimierung in relevanten Unternehmensbereichen.

Logo von Cloudinary auf hellgrauen Hintergrund

Cloudinary

ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) für die Verwaltung von Bild- und Videodaten. MACH-zertifiziert.

Logo von commercetools auf hellgrauen Hintergrund

commercetools

ist die weltweit führende Commerce-Plattform basierend auf den MACH-Prinzipien. MACH-zertifiziert.

Logo von Emporix auf hellgrauen Hintergrund

Emporix

bietet eine Cloud-native Digital-Commerce-Plattform für B2B und anspruchsvolles B2C in einer Lösung. MACH-zertifiziert.

Logo von Magnolia auf hellgrauen Hintergrund

Magnolia

ist ein Headless Content-Management-System (CMS) für die Realisierung moderner Content-driven Shopping Experiences.

Logo von MIRAKL auf hellgrauen Hintergrund

Mirakl

ist eine Software-as-a-Service-Lösung für den Digital Commerce, um den Verkauf auf Marktplätzen von Drittanbietern zu verwalten.

Das Logo von SAP auf hellgrauen Hintergrund

SAP

bietet eine Cloud-basierte E-Commerce-Plattform mit klassischen Shop-Funktionen für das Omnichannel Business.

Netzwerke

Fachlicher Austausch über aktuelle Trends und Innovationen.

ibi research

Ist ein Beratungs- und Forschungsinstitut mit Schwerpunkt auf Innovationen rund um Finanzdienstleistungen und den Handel.

IFH KÖLN

Versteht sich als “Trusted Guide” für die E-Commerce-Branche und veranstaltet u.a. jährlich die K5 Future Retail Conference.

commendIT

Ist ein Netzwerk engagierter Unternehmer im IT- und Technologie-Umfeld aus dem Großraum München und Augsburg.

MUK

Ist eine Initiative von IT-Unternehmern im Großraum München für branchenübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch.

Praxispartner

Ausbildung im Bereich Digital Commerce fördern.

Bild einer Frau am Laptop, auf dem eine Rakete durchstartet

Staatliche Studienakademie Dresden

IU Internationale Hochschule