Impulses, insights, things to know – our magazine

Whether there is a new topic from the business environment, something has happened with us in terms of technology or an exciting project with interesting field reports – as soon as there is something new from the eCube cosmos, you will find it out here.

Tippende Hände auf MacBook

Digital Commerce Organisation 4.0: Technologie-Management richtig dezentralisieren

Digital Commerce bewegt sich schnell. Die Herausforderung für Unternehmen liegt darin, technologisch am Ball zu bleiben und jederzeit flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren.

Teaserbild Code

Digital Commerce Organisation 4.0: Schatten-IT als Antwort auf mangelnde Flexibilität

Digital Commerce entwickelt sich in atemberaubendem Tempo, ebenso die Technologie für das Online-Geschäft. Unternehmen müssen neue Technologie flexibel adaptieren können, wenn sie von Innovationen profitieren wollen.

Webinar: Omnichannel im B2B Webinar

Webinar: Omnichannel im B2B

In diesem Webinar erfahren Sie, wieso Sie das Thema “Technologie” unbedingt beim Omnichannel berücksichtigen sollten und wie KISS im strategischen und technologischen Score angewendet werden kann.

Foto Digital Commerce Research Network zur Studie "Wie geht der Handel mit der aktuellen Situation um?" in Bezug auf Corona vom Juni 2020 Download

Studie: Digital Commerce Research Network: Händlerbefragung zu den Folgen von Corona

Die im Rahmen des Digital Commerce Research Network (DCRN) durchgeführte Händlerumfrage verdeutlicht, welche Auswirkungen die Corona Pandemie auf das Verkaufsverhalten deutscher Einzelhändler hat.

Illustration eines Downloads für einen Podcast

Podcast: Produktdaten im E‑Commerce

Unser Geschäftsführer Günter Heiß war zu Gast bei Handelkompetent – dem Podcast des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel. Im Interview mit Georg Wittmann von ibi research ging es um das Thema “Produktdaten im eCommerce”.

Teasergrafik Mauszeiger aus Pixeln

Entwicklung eines kompletten Online-Marktplatzes im Schatten von Corona

Wir wollen hier von einem besonderen Projekt berichten und zeigen, was Händler für die Zeit während und nach Corona daraus lernen können.

Cover "Digital Commerce im B2B: Herausforderungen und Chancen für Händler - Leitfaden für den technischen Handel" Download

Whitepaper: Digital Commerce im B2B: Herausforderungen und Chancen für Händler

Wir zeigen Ihnen wie Sie Chancen im Digital Commerce gezielt nutzen und Herausforderungen gekonnt meistern – auf 20 Seiten finden Sie Wissenswertes zu Technologien, die Ihren Verkauf wirklich voranbringen, dazu Tipps und Beispiele für die Umsetzung.

Teaserbild Warenkorb auf Mac Tastatur

Eigene E‑Commerce-Plattform oder B2B-Marktplätze?

Marktplätze wie Amazon Business, eBay Business oder Mercateo bieten neue Vertriebswege für B2B-Händler. Wir werfen einen Blick auf die Vor- und Nachteile dieser B2B-Marktplätze gegenüber dem Verkauf mit eigener E-Commerce-Plattform.

Umfallende Dominosteine, Momentaufnahme

10 Anwendungen für Automatisierung im B2B E‑Commerce

Digitale Automatisierung kann überall dort sinnvoll sein, wo manuelle Abläufe unnötig Ressourcen binden. Dabei ist Automatisierung im eCommerce kein technologisches Großprojekt.

Cover Whitepaper "Mehr verkaufen mit datenoptimierter Produktsuche im Online-Shop" Download

Whitepaper: Produktsuche im B2B E‑Commerce

In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Arten von Produktsuche relevant für Ihren Onlineshop sind, wie Sie Anforderungen analysieren und welche Rolle hochwertige Produktdaten spielen.

Vorherige Seite Nächste Seite