Impulses, insights, things to know – our magazine

Whether there is a new topic from the business environment, something has happened with us in terms of technology or an exciting project with interesting field reports – as soon as there is something new from the eCube cosmos, you will find it out here.

Günter Heiss und Maximilian Kühne, Geschäftsführer von eCube, freudestrahlend bei der Arbeit

B2B E‑Commerce Trends 2019: Produktdaten, Shop-Systeme, Personalisierung, KI

Der Online-Handel im B2B wird erwachsen. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen bei Händlern, die 2019 ihren E-Commerce starten oder weiterentwickeln wollen.

Webinar: Ein Onlineshop, der für seine Kunden mitdenkt Webinar

Webinar: Ein Online-Shop, der für den Kunden mitdenkt

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie eCube für die HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH einen komplexen Online-Shop auf Basis commercetools umgesetzt hat.

Teaserbild Illustration Tasse mit dampfendem Getränk

Java-Trends 2019: Agile, DevOps, Chaos Engineering, Microservices

Jedes Jahr zeigt die W-JAX Konferenz für Java, Architektur- und Software-Innovation wo die Reise in der Software-Entwicklung hingeht. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die wichtigsten Java-Trends.

Ein Mann mit Videokamera in der Hand

Content Commerce im B2B: Hintergrund, Tipps, Beispiele

Ziel des Content Commerce ist es, Kunden während des gesamten Kaufprozesses mit nützlichen Inhalten zu unterstützen. Lesen Sie hier, worauf es dabei ankommt und wie B2B-Händler Content richtig einsetzen.

Teaserbild Schreibtischausschnitt mit Anschnitt eines Notesbooks, einer Tastatur, Maus, Dockingstation und Händen auf der Tastatur

Forrester Studie: Erfolgreiche B2B-Händler setzen auf agile Technologie

Die Zeichen der Zeit stehen auch im B2B-Handel auf E‑Commerce. Und dennoch sind viele Händler noch weit von E‑Commerce auf höchstem Niveau entfernt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Forrester im Auftrag von Magento.

Cover "Produktdatenmanagement der nächsten Generation - Wie Sie Prozesse automatisieren, Ressourcen sparen und Ihren Verkaufserfolg steigern" Download

Whitepaper: Produktdatenmanagement der nächsten Generation

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie mit der richtigen Strategie und Technologie, die Qualität Ihrer Produktdaten kontinuierlich und zugleich ressourcenschonend verbessern können.

Eine Frau, die im Einkaufswagen sitzt und in die Kamera schaut

Komplexe Katalogstrukturen, Preise & Workflows mit “Customized” Hybris (Fallbeispiel)

E-Commerce im B2B stellt viele Händler vor große Herausforderungen. Vor allem, wenn komplexe Katalogstrukturen, Preislogiken und Verkaufsprozesse in einem Shop oder Marktplatz in Einklang gebracht werden müssen.

Headset, das auf dem Schreibtisch liegt

Interview: Ein Technologie-Shop, der für den Kunden mitdenkt

Ein Shop sollte nicht nur Verkaufsstelle im Internet sein, sondern auch Vordenker für den Kunden. Das setzt voraus, dass der Händler seine Erfahrung und Expertise in den Online-Verkauf integriert. Im Interview erklärt Andreas Viehweger, wie er dies mit seinem neuen Shop erreichen will.

Teaserbild Hände auf einem Tablet mit einem Onlineshop auf dem Display

Fragen und Antworten zu Product Data Consolidation im B2B E‑Commerce

Der Verkaufserfolg im E‑Commerce steht und fällt mit der Präsentation der angebotenen Produkte und damit auch mit der Qualität der bereitgestellten Produktdaten. In diesem Interview erfahren Sie, warum.

Titelbild Product Data Consolidation Download

Whitepaper: Product Data Consolidation

Kompakte Einführung und Lösungsansatz für Händler, die die Qualität ihrer Produktdaten nachhaltig verbessern und das Datenmanagement automatisieren wollen.

Vorherige Seite Nächste Seite